Oppum-Youth.de - News / Angebote / FFZ 2014 ist wieder da!

http://www.oppum-youth.de/index.php?area=1&p=news&newsid=158


Du befindest dich hier:  Startseite / News / Angebote
FFZ 2014 ist wieder da!

Die Ferienfreizeit der Ökumenischen Kinder- und Jugendarbeit Krefeld-Oppum hat es wieder einmal geschafft: 44 Kinder und 10 Betreuer sind gesund und glücklich aus dem Bayerischen Wald zurückgekehrt. Während des zweiwöchigen Aufenthalts auf dem Erlebnisbauernhof gab es ein vielfältiges und spannendes Programm. Neben kreativen und sportlichen Angeboten konnte man den Bauernhof mit seinen Tieren entdecken. Beim Austoben auf dem Heuboden wurde mit den Katzenbabys gekuschelt und im Stall wurden die frisch geborenen Kälbchen besucht. Der hauseigene Badesee bot nebenbei noch die nötige Erfrischung an warmen Sommertagen.

Zur Erholung trugen die zwei Tagesausflüge ins Passauer Erlebnisbad ihr selbiges bei. Im Whirlpool, Strömungskanal und im türkischen Dampfbad konnten sich die Teilnehmer entspannen und ihren Urlaub genießen. Abenteurer versuchten eine gute Qualifizierung bei der Rutscholympiade zu ergattern. In zwei Durchläufen wurde anhand von verschieden Strategien versucht der Schnellste auf der Wasserrutsche zu sein.

Spannend wurde es für die 44 Teilnehmer auch im Bayern-Park. In dem wunderschön gestalteten Freizeitpark kamen alle auf ihre Kosten. Der Ausflug wurde durch die Organisation bewusst auf den Tag der Zeugnisvergabe in Bayern gelegt – so war der Park fast leer und alle hatten die Möglichkeit viele Runden auf den Wasser- und Achterbahnen zu drehen.

Ruhiger zu ging es beim Ausflug in den Nationalpark – Bayerischer Wald. Dort wurde am Vormittag das Freiwild-Tiergehege besucht, bei dem man zum Teil auch direkt durch die Gehege laufen konnte. So waren Wildschwein und Damwild nur mit einem Holzstamm von den Besuchern getrennt. Besonders scheue Tiere konnte man gut mit dem Fernglas entdecken. Mittags machte die Gruppe eine Pause auf einem großen Waldspielplatz. Dort konnten sich alle mal bei schönstem Sommerwetter austoben oder einfach nur die Sonne genießen. Den Abschluss des Tages machte dann der Besuch einer Sommerrodelbahn, auf der die Teilnehmer und Betreuer sichtlich ihren Spaß hatten.

An drei verschiedenen Tagen ging es noch in die „Drei-Flüsse-Stadt“ Passau. Je nach Lust und Laune der jeweiligen Gruppe wurden unter anderem der Passauer Dom und die Veste Oberhaus besucht. Viele nutzten auch die Gelegenheit ein paar Postkarten und Andenken zu kaufen.

Wer auch einmal Lust hat mit der Ferienfreizeit zu verreisen und im Alter zwischen 8 und 13 Jahren ist, hat bereits in den nächsten Sommerferien die Gelegenheit dazu. Zwischen dem 29.6. und 12.7.2015 wird die Ferienfreizeit in den Schwarzwald reisen. Reiseziel wird dann Wolfach sein.

Weitere Informationen können unter der Internetseite http://www.ffz-oppum.de abgerufen werden. Alternativ gibt es auch Informationen in der Jugendfreizeiteinrichtung Casablanca (Hauptstr. 24, Tel.: 02151/558520)

Christoph




DruckenDrucken | 27-08-2014, 17:37:00 | Bruder TAK
   
Links dazu


Kommentar schreiben
Sie besitzen nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben.